Erfahrungsberichte, ihre Krankengeschichte

Kasuistikenerhebung

1. Vermuten Sie, an einer Verletzung/Instabilität innerhalb der Kopfgelenke zu leiden?
  2. Haben Sie schon einen Ärztemarathon oder eine Ärzteodyssee aufgrund ihrer Beschwerden hinter sich und kein Arzt scheint die Ihre Krankheit/Verletzung zu kennen?
  3. Sind Sie wiederholt darauf hingewiesen worden, daß Ihr Leid psychischer Natur sei?
  4. Hatten Sie einen Unfall? (Auch vor längerer Zeit?)
  5. Hatten Sie wiederholt Einrenkmanöver an der Halswirbelsäule?
  6. Leiden Sie an brennenden oder ziehenden Hinterkopfschmerzen oder Schmerzen hinter den Augen, Sehstörungen oder Schwindel?
  7. Hatten Sie vielleicht plötzlich oder wiederholt Atemprobleme?
  8. Erlebten Sie eine “subjektiv” lebensbedrohliche Kreislaufkrise?
  9. Ist ihnen seit einem bestimmten Tag/Ereignis schwindelig oder fühlen Sie sich seitdem nicht mehr wach? Vielleicht wie im Traum oder “nicht klar in der Wahrnehmung der Realität?
  10. Weiß niemand sonst Rat?

Helfen Sie mit und schreiben Sie uns ihren Patientenbericht. Ihre Mitarbeit hilft, Erkrankungen und Verletzungen im Bereich der Kopfgelenke einem breiten Publikum, Ärzten und ratlosen Patienten zugänglich zu machen.

Wenn Sie vermuten, daß bei Ihnen eine Instabilität der Halswirbelsäule oder insbesondere eine Instabilität im Bereich der Kopfgelenke vorliegt, können Sie uns Ihren Patientenbericht an nachfolgende eMail-Adresse senden: .

Bitte schildern Sie dann möglichst genau (schriftlich)

• Alter
  • Beschwerden, wie kam es zu den Beschwerden, Vorerkrankungen, Unfälle, Veränderung der Beschwerden im Laufe des Leidens, Provozierbarkeit der Beschwerden, Veränderlichkeit im Laufe des Tages, abhängig von Lage, Alltagsgestaltung
  • (erfolglose) Klinikaufenthalte (auch psychiatrisch). Viele Kopfgelenkspatienten sind in Psychiatrien falsch behandelt (als Depressions-, CFS-, Hypochondrie-, Schizophrenie-Patienten)
  • bisherige Befunde und Diagnosen
  • Eigene Erklärung für die Beschwerden
  • Detailierter Krankenbericht mit zeitlichem Verlauf.
  • Unfallgeschehen

Wir würden sehr gerne von Ihnen lesen! Wir forschen über Verletzungen und Erkrankungen (Dislokationen und Instabilitäten) innerhalb der Kopfgelenke und Ihre Geschichte ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir sind bemüht, die auf dieser Website behandelten Krankheitsbilder einer breiten Ärzteschaft bekannt zu machen. Und Ihre Geschichte kann gleich mehrfach helfen:
Wir werten statistische Informationen aus, ermitteln Häufigkeiten solcher Verletzungen und Erkrankungen und analysieren die üblichen, bzw. typischen Ärztewege in bezug auf ihre diagnostischen Erfolge.

Ihr Bericht kann zudem anderen helfen, deren erlebte Symptome besser zu verstehen und die richtige Diagnose gestellt zu bekommen, um gezielt zu einer erfolgversprechenden Therapie zu gelangen.

Original-URL dieser Seite: http://www.kopfgelenke.de/ihre-krankengeschichte/
Inhalt gefunden auf archive.org und manuell rekonstruiert.

Olaf Posdzech, 2019

Kommentare sind geschlossen